Freitag, 24. Januar 2014

Casa de Norma „Dschungelküche“



So still und heimlich arbeiten wir an unserer Casa de Norma „Dschungelküche“.  Ist noch nicht ganz fertig, denn der bunte karibisch Anstrich fehlt von innen und außen. Aber im Prinzip funktioniert sie bereits und der ästhetische  Karibikcharakter kommt sobald wie möglich noch dazu. Der Ausdruck Dschungelküche ist eine Sache, die ja derzeit  in aller Munde ist. Aber eines ist Gewiss – wir kochen in unserer Casa de Norma  Dschungelküche kreolisch- karibisch inspiriert und was RTL im australischen Busch so treibt, ist nicht unser Ding. 

Norma hat nun eine größere Küche (und ich auch) und ich habe endlich so was wie mein kleines Büro im Haus und nicht nur wie die letzten 2,5 Jahre einen kleinen Schreibtisch. Toll! Ich teile es mir zwar mit der Waschmaschine (Normas Heiligtum), wenn das Ding nicht gerade im Einsatz ist. Das stört mich nicht weiter. Gegen andere Belagerung wehre ich mich aber vehement, denn man wollte den neu gewonnenen Platz im Haus gleich dazu nutzen, aus dem von mir lang gewünschten  Büro eine Art Rumpelkammer zu machen. Aber ich meinte dann zu Norma, der geparkte Hausrat und die bei uns  zwischengelagerte  Garderobe anderer Zeitgenossinnen hat hier nichts zu suchen.  Es gab zwar Diskussionen aber ich habe gewonnen.  So sitze ich nun stolz wie Oskar hier und es geht mir und dem Computer saugut… was will man mehr!


Nächsten Samstag will ich in der renovierten Casa de Norma mein diesjähriges Wiegenfest feiern und hoffe, dass da ein paar nette Leute kommen, um den Anlass gebührend mit uns  zu feiern.  Die Anfragen meinerseits gehen noch dieses Weekend raus und ich überlege mir, was ich da auftischen werde. Wichtiger aber ist, dass es eine zünftige Party wird. Ernstgemeinte Anfragen von Leuten, die mitfeiern wollen, nehmen ich gerne entgegen…. Also merken – kommenden Samstag Geburtstagsparty in der Casa de Norma. Wer kann, der darf! 



Keine Kommentare: