Norma ist eine dominikanische Cocinera (Köchin). Ich bin ein europäischer Koch. Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen und wir kochen gemeinsam die etwas andere Küche!
Original Dominikanische Campoküche, Kreolische Spezialitäten der Antillen und von den Tainos (Ureinwohner) inspirierte Gerichte. Auf Wunsch spezielles Seafood (alles was aus dem Meer und zum Teil aus den Flüssen kommt). Casa de Norma findet im natürlichen, Dominikanischen Umfeld statt und sie erhalten so einen Einblick in das Dominikanische „every Day Life!“
Wie „La Casa de Norma“ funktioniert
„La Casa de Norma“ wird für interessierte Gäste auf Reservations - Basis veranstaltet. Casa de Norma ist kein offizielles Restaurant. Norma und ich kochen ausschließlich für kleine Gruppen von mindestens 4 bis maximal 10 Personen. Es besteht dabei für Interessierte Hobbyköche und Köchinnen die Möglichkeit, selber mitzumachen, um interessante Einblicke in die gebotene Küche zu bekommen. Auf Wunsch veranstalten wir Koch - Workshops.
Für alle, die einfach nur gut dominikanisch Essen wollen, man erscheint pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt bei Tisch, um den Event zu genießen.
Basisangebot ist ein Dominikanisches Dreigang – Menü mit typischen Getränken, frischen Säften, lokalem Kaffee und Digestifs, dessen Zusammenstellung vorher abgemacht wird. Alles wird frisch und mit rein lokalen Produkten zubereitet. Man sollte sich genug Zeit dazu nehmen.
Kulinarisch ist fast alles machbar, was mit der Kreolischen, Taino und Dominikanischen Küche zu tun hat. Je nach Jahreszeit servieren wir auch gerne Seafood, Fisch - und Schalentiere. Wir halten uns an die Schonzeiten und wissen um die lokalen Gefahren wie Ciguerta (Fischvergiftung). Aus diesem Grund servieren wir keine Langusten, Lobster, Cigales, Camaron del Rio von Anfang April bis Ende Juli.
Ein lokaler Abhol - und Bringservice, der moderat extra berechnet wird kann reserviert werden. Der Event findet entweder am späteren Nachmittag oder am Abend statt. Je nach Menü werde ich Norma beim Vorbereiten und kochen zur Hand gehen, ansonsten werde ich den Gästen als Gastgeber und Dolmetscher zur Verfügung stehen.
Ein echtes Highlight ihres Karibikurlaubs auf Samaná!
Reservationen nehmen ich, Norma oder unsere externen Partner unter dem Stichwort „La Casa de Norma“. telefonisch oder per Mail entgegen.
Nach vorheriger Absprache der Menüfolge und gegen Entrichtung einer Anzahlung vor Ort erhält der Gast einen von Norma und mir unterzeichneten Gutschein mit der genauen, abgemachten Menüfolge, dem Datum und der Essenszeit, der auch einen Voucher (Bestätigung) für den Taxiservice enthält. Dieser wird am Schluss der Veranstaltung mit der Gesamt - Rechnung (Getränke, und Transfer) verrechnet. So kommt es zu keinen Unklarheiten.
La Fiesta de Norma
Einmal im Monat wird an einem Wochenende ein größerer Event mit einem kleinen Rahmenprogramm stattfinden, der einem Dominikanischen - oder Taino - Festessen entspricht. Dies kann ein typischer Sancocho Prieto (Dominikanischer Festtags - Eintopf), ein ganzer, großer Fisch am Stück vom Grill mit entsprechenden typischen Beilagen (Dorade, Mero, Palometa oder Carite – Gewicht bis 20 kg) oder ein original Taino - Puerco sein (ein ganzes Jungschwein, eingelegt in Bananenblätter und im Taino - Erdofen gegart) Hierzu wird mit jeweils 20 – 30 Teilnehmern gerechnet und kalkuliert. Mehr Informationen zum Taino Puerco siehe spezieller Beitrag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen