Mittwoch, 26. November 2014

Worst Case Szenario – Wenn du plötzlich keinen Computer mehr hast.



Wir „modernen“ Althippies haben auch so unsere Probleme – ich zum Beispiel, wenn ich keinen funktionierenden Rechner mehr habe. Ich bin ein Telefon -, Handy-   oder Smartphonemuffel und mag auch  keine Tablettcomputer mit Touchscreens, etc. Ich stehe auf meinen alten Rechner mit dem guten alten Windows XP und schlage mich daneben auf dem Laptop mit Windows 7 herum. Was macht man wenn beide auf einmal kaputt gehen. Das hier in Las Galeras auf Samana? Katastrophe!!!
Genau das ist uns hier passiert und das praktisch drei Wochen lang. Kurt vor dem Start der Hochsaison….das ist schlimm! Wenn die Leute sich daneben auch noch die Küpfe wegen der lokalen Stromgesellschaft die Küpfe gegenseitig einschlagen und wochenlang streiken, wobei es hart zur Sache geht. All das kommt derzeit zusammen. Seit heute bin ich wieder online. Zumindest das Laptop tut wieder (wie lange will ich gar nicht wissen) und ich kann wieder kommunizieren.
Apropos Smartphone – so eins habe ich auch, aber es klingelt nicht oder besser der Ton ist kaputt. Ich spüre es im höchsten Fall, weil zumindest der Vibrationsalarm geht. Also passt doch alles zusammen.
Darum herrschte Stille auf allen Ebenen und man hörte nichts vom Manzana aus dem Outback von Samana – Arroyo del Cabo bei  Las Galeras und hiermit melde ich mich zurück.

Keine Kommentare: