Sonntag, 20. April 2014

Alle Jahre wieder …. ist Ostern!


Ostern 2014 – das Ende der Trockenzeit! Danke….nach wochenlanger Zeit praktisch ohne einen Tropfen Regen atmet die Natur sichtbar auf. Da wir ein Teil der Natur sind machen wir das auch! Andere schimpfen über den Regen, denn ausgerechnet jetzt, wo die Leute in Feier - und Feststimmung sind und sie  den lang geplanten und „weiten Weg“ auf die Halbinsel Samaná gefunden haben. Tja Leute… was soll man dazu sagen? Höhere Gewalt ! Oder was muss das muss! Egal, ändern können wir es eh nicht und darum sehe ich es im Sinn der Natur positiv.

Ostern 2014 – das Ende der Winter - Hochsaison 2014. Wer nun behauptet  das diese zu Ende gehende Hochzeit besonders erfolgreich für Las Galeras war, dem ist die rosa Brille wohl auf der Nase festgewachsen! Wir sollten jedoch nicht klagen sondern der Tatsache ins Auge sehen. Trotz nunmehr recht guter Zufahrtsstraße, dem lokalen Straßennetz und der dadurch verbesserter Infrastruktur habe ich mir immer überlegt, wo sich all die Gäste wohl versteckt haben, die da in den geschönten Tourismus - Statistiken regelmäßig auftauchen.  An den Straßen liegt es auf jeden Fall nicht aber irgendwo ist der touristische Hund begraben.

Ostern 2014 – der Beginn der immer gleich ruhigen Nebensaison ist eine gute Zeit, über so etwas genauer nachzudenken. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wenn ich nicht gerade  in Agonie versinke.  Ich habe vorgedacht und plane einen Anschlag auf die gegebene Situation.  Ich habe was in der Casa de Norma Röhre, mit dem ich euch demnächst zu denken geben werde.  Touristische Visionen könnte man es umschreiben… lasst euch überraschen!

Ostern 2014 – ein für mich sehr ruhiges Osterfest! Ich habe mein Bein hochgelegt, weil es angebracht war. Mein Bein ist darum entsprechend abgeschwollen und ist fast wieder in Ordnung. Trotzdem rätsele ich, was das wohl war und warum mein Bein die letzte Woche eher ein Elefantenfuß war als mein übliches Fortbewegungsmittel.  Aber das Hochlegen und die selbsterdachten Moringawickel haben geholfen und die halbschräge Seitenlage hat in Kombination mit etwas Teebaumöl das Seine getan, um mich wieder einigermaßen fit zu machen.

Ostern 2014 – was bleibt noch zu sagen? Ja, allen ein beschauliches Osterfest und erträgliches Wetter damit ihr eure Ostereier auch sicher  findet.  Eventuell bis bald bei eurem Besuch in der Casa de Norma hier in Arroyo de Cabo bei Las Galeras. Macht’s gut!

Keine Kommentare: