Mittwoch, 1. Februar 2012

die Umgebung der Casa de Norma - Fotos

Lagune Trilogie

Rinconblick mit Pferd

drei Las Galeras Panoramen





Wenn ich auf die Lagune sehe – das ist die Landschaft vor der Casa de Norma – dann erinnert mich das an etwas oder schlägt eine gewisse Saite in meinem Herzen an. Ich habe lange gebraucht, bis mir klar wurde, welch Saite das ist! Und heute kam es mir plötzlich, als ich mit einer Tasche, gefüllt mit Lavasteinen vom gegenüberliegenden Berghang zurückkam. Es ist die Aussicht, die mich an die Aussicht meiner Jugend auf dem Rührberg bei Grenzach – Wyhlen erinnert. Auch dort sah man einfach in die unverbaute Natur, hatte eigentlich bloß Feld und Wiesen vor der Nase und in einiger Entfernung einen gesprengten Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Hier gibt es zwar keinen Bunker, aber die Art des Blickes auf die Natur ist vergleichbar….

Keine Kommentare: