Inhalt dieses Blogs

Dienstag, 1. Januar 2013

La Casa de Norma Catering - Unser Sylvester 2012 - 2013

Norma hatte sich am Tag vor Sylvester beim einholen der Pferde aus der Lagune schmezhaft an der Hand verletzt. Der Stachel einer giftigen Pflanze landete direkt in ihrer Mittelhand und ihre Hand schwoll darauf innert kürzester Zeit bedrohlich an. Sie schmerzt seither sehr. Das ursprünglich geplante Sylvesteressen fand darum nicht bei uns in der Casa de Norma statt, sondern im Ferienhaus «La Casa del Gato» unserer Gäste Rosi und Peter. Norma konnte mir mit dieser verletzten Hand weder in der Küche helfen noch wie üblich Abwaschen, die küche Putzen ect. Aus diesem Grund entschlossen wir uns, das erste "Casa de Norma Catering" zu machen. Ich besorgte gemeinsam mit unserem Fahrer und Freund Moisse die Einkäufe, bereitete alles Notwendige mit Normas Sohn Juan Carlos bei uns vor und ich grillte dann den Fisch und die Langustinos im Haus der Gastgeber.

Wie es der Zufall wollte, weilte zur gleichen Zeit im Nachbarhaus «La Casa de los Suenios» eine andere alte Facebookfreundin, die dort gerade ihren Urlaub machte - Elena aus Moskau. Elena kommt alle Jahre wieder nach Las Galeras. Unsere Gäste und Elena lernten sich so als direkte Nachbarn kennen und wir verlebten spontan so gemeinsam den Sylvesterabend 2012 / 2013 bei chilliger Musik, chilenischem Rotwein und dem gelungene Essen. Rosi hat einen Kartoffelsalat gezaubert und ihr Lebenspartner war der Meister der Holzkohle. Elena steuerte ihren Rotwein bei. Wir hatten so einen beschaulichen Abend. Norma konnte ihre Hand schonen und hatte das erste Mal seit langem frei. Rosi und Peter erledigten den Abwasch, ich grillte und Norma genoss diesen unerwarteten, freien Abend.

Elena ging nach dem Essen noch zur Playita zu einer lokale Sylvester - Tanzveranstaltung. Wir hatten uns viel zu erzählen, denn Rosi und ich arbeiteten vor 30 Jahren eine Zeit lang gemeinsam in der Discothek Old Abby in Messkirch. Das war damals meine letzte Stelle in Deutschland, bevor ich in die Schweiz auswanderte.

Normas verletzte Hand


Juan Carlos verarztet seine mutter

Hand tut ständig weh

Norma ist trotzdem wohlauf und wünscht euch allen ein gutes neues Jahr 2013

Krabbeltiere und eine Dorade auf dem Grill

drei Damen in gelb

guten Appetit

alle sind zufrieden

Rosi wäscht ab - Nora kann relaxen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen